Veranstaltungen

JEF

27 Dezember 2020

Du bist 13 oder älter und hast Lust auf einen Jahreswechsel mit genialer Gemeinschaft, einem Mix aus chilligem Abhängen und actionreichem Programm? Sei dabei, wenn wir auf das Vergangene zurückschauen, Silvester feiern, die Nacht zum Tag machen, unseren Vater lobpreisen, Menschen (neu) kennenlernen, Freundschaften schließen – und darauf hören, was Gott uns heute noch sagen will.

Zum alljährlichen (sehr abwechslungsreichen) Programm gehört unter anderem ein Besuch im Schwimmbad, ein „Stiller Nachmittag“, ein Spieleabend sowie Worship im Altenheim und auf der Straße. Jeden Tag gibt es eine Bibelarbeit, die Möglichkeit für Stille Zeit, gemeinsames Singen, Gespräche und interessante Diskussionen. Ein Highlight ist auf jeden Fall der Silvesterabend!


Wenn dein Jahreswechsel alles andere als langweilig verlaufen soll, dann bist Du bei uns genau richtig. Jahresendfreizeit – sei mit dabei!

Bis zur nächsten JEF sind es nur noch: 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
_DSC0205 Kopie
Jungschar

Zeltlager

8-13 Juni 2020

Das Zeltlager bietet seit 1998 in den Pfingstferien eine Woche lang ein Zuhause mitten im Nirgendwo für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren und tatkräftigen MitarbeiterInnen.
In diesen sechs Tagen werden die Kinder hineingenommen in eine Welt in der Geschichten von Leuten aus der Bibel, das Lagerfeuer und spannende Geländespiele den Ton angeben. Jedes Jahr hat das Zeltlager ein eigenes Motto, beispielsweise „Dschungel“, „Wikinger“, „Afrika“ oder „Detektiv“. In den letzten Jahren hatte das Zeltlager immer eine TeilnehmerInnenspanne zwischen 80 und 130 Kindern.
Das Zeltlager ist eine perfekte Gelegenheit sich als Jungschar besser kennenzulernen und in der Natur Erlebnisse mit Gott, der Gemeinschaft, dem eigenen Mut und Spaß zu machen.

Fällt aufgrund von Corona 2020 leider aus.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

WoGeLe

21 – 26 September 2020

WoGeLe steht für eine Woche gemeinsamen Lebens. Konkret heißt das, dass wir eine Woche lang im Gemeinschaftshaus in Altbulach zusammenleben, und trotzdem all unseren Verpflichtungen wie Schule, Arbeit, Sportverein oder Musikschule nachgehen. Chillen, Lernen & Leben in den eigenen vier Wänden werden eingetauscht gegen eine intensive Woche voller Begegnung, genialer Gemeinschaft, tägliches Auseinandersetzten mit Gott, vielen Aktionen, jede Menge Spaß und wertvollen Gesprächen. Gemeinsam Hausaufgaben machen, zusammen abhängen, aber auch mal zusammen kochen gehört dazu.  Alles, was sonst daheim passiert und noch viel mehr, soll im Gemeinschaftshaus geschehen. Dass du auch nicht auf Mamas Essen zu verzichten musst, kommt jeden Abend eine Person aus der Gemeinde, mit der wir zusammen etwas Leckeres kochen. Um den Tag gemeinsam abzuschließen gibt es jeden Abend eine Zeit in der wir Gott im Lobpreis, durch einen Impuls und im Gebet näher kennen lernen. Wenn du auch Bock auf eine unvergessliche Woche während deines Alltags hast, dann sei im nächsten September dabei und sei gespannt, was dich erwartet.

Bis zur nächstem WoGeLe sind es nur noch: 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Teenkreis

Flyer

JEF

Nächste Event: Dezember 2020

Zeltlager

Nächste Event: Mai 2020

WOGELE

Nächste Event: Oktober 2020