Skip to content

Jugendarbeit

Kidstreff

Wenn Du Lust hast auf spannende Geschichten aus der Bibel, Spiele und Basteln und außerdem mit anderen eine schöne gemeinsame Zeit erleben willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf DICH.

In den Orten Altbulach und Liebelsberg gibt es jede Woche Kinderstunde (außer in den Schulferien). Kommen dürfen Kinder ab drei Jahren bis zur ersten Klasse. Zusammen singen wir Lieder mit Bewegungen, dabei wird geklatscht, gehüpft, getrampelt. Dann hören die Kinder aufmerksam zu, wenn die spannenden Geschichten aus der Bibel erzählt werden. Anschließend machen wir lustige Spiele, wir basteln, ab und zu backen wir auch oder wir feiern ein Fest und essen zusammen.

Jugendarbeit

Ansprechpartner Kidstreff

Kidstreff Altbulach Freitags 14:30-15:30

Wiebke Lehmann

Kidstreff Altbulach
Freitags 14:30-15:30
IMG_9091

Jungschar

für Kids zwischen 6 und 13 Jahren

Wöchentlich finden bei uns Jungscharen für Mädchen und Jungs statt. Jeder der Teilorte Altbulach, Liebelsberg und Oberhaugstett hat seine eigenen Gruppen. In den Jungscharen erwartet die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren jede Woche ein spannendes Programm. Spiel, Spaß und Action sind hier garantiert. Es wird meist gesungen, Gruppenspiele gespielt oder gebastelt. Außerdem erzählen die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine biblische Geschichte oder ein christlich geprägten Impuls.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder in unseren Jungscharen Jesus kennenlernen, als Gruppe zusammenwachsen und Werte wie Respekt und Freundlichkeit vermittelt bekommen. Bei besonderen Aktionen wie einer jährlichen Jungscharübernachtung oder Jungschartagen des Kreisverbandes, werden diese Inhalte besonders gestärkt. Der jährliche Höhepunkt ist das Jungscharzeltlager, bei dem alle  Jungscharen des EC Altbulach eine Woche lang zusammen zelten gehen.

Ansprechpartner Jungschar

Jungschar Jungen Oberhaugstett Montag 18:00-19:45

Fabian Hartmann

Jungschar Jungen
Oberhaugstett
Montag 18:00-19:45
Jungschar Jungen Oberhaugstett Montag 18:00-19:45

Benjamin Böhm

Jungschar Jungen
Oberhaugstett
Montag 18:00-19:45
Jungschar Jungen Liebelsberg Freitag 17:30-19:00

Nils Schöttle

Jungschar Jungen
Liebelsberg
Freitag 17:30-19:00
Jungschar Mädels Altbulach Freitags 18:00-19:30

Lisa Nothacker

Jungschar Mädels
Altbulach
Freitags 18:00-19:30
Jungschar Mädels Oberhaugstett Freitags 17:30-19:00

Diana Bender

Jungschar Mädels
Oberhaugstett
Freitags 17:30-19:00
Jungschar Mädels Liebelsberg Dienstag 17:30-19:00

Julia Bauer

Jungschar Mädels
Liebelsberg
Dienstag 17:30-19:00

Teenkreis

für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt? Willst Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, Geschichten aus der Bibel und persönliche Lebensgeschichten hören? Bist für gute Spiele zu haben?
Wir, der Teenkreis des EC, treffen uns immer dienstags um 19:00h im Gemeinschaftshaus in Altbulach. Unser offizielles Programm startet um 20 Uhr und unsere Mitarbeiter geben alles dafür, dass du pünktlich um 21:30h wieder zuhause bist. Immer am ersten Dienstag im Montag haben wir einen besonderen Teenkreis: UNITY. An diesem Abend ist besonders viel Raum für Gespräch über die Bibel und einfach so.
Durch unser abwechslungsreiches Programm kommt jeder auf seine Kosten!
Haben wir dich neugierig gemacht? Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Immer Dienstags ab 19:30Uhr bis 21.30Uhr.

Jugendarbeit

Ansprechpartner Teenkreis

Teenkreis Dienstags 19:45-21:15

David Maya

Teenkreis
Dienstags 19:45-21:15
Teenkreis Dienstags 19:45-21:15

Wiebke Lehmann

Teenkreis
Dienstags 19:45-21:15
Teenkreis Dienstags 19:45-21:15

Kathrin Ertle

Teenkreis
Dienstags 19:45-21:15
Jugendarbeit

Jugendkreis

für junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren

Im Jugendkreis treffen sich junge Erwachsene im Alter von 16 bis 30 Jahren, die ihre Samstagabende zusammen in cooler und wertvoller Gemeinschaft verbringen. Gemeinsam singen und beten wir, hören Andachten basierend auf dem Wort Gottes, führen spannende und alltagsnahe Gespräche und Diskussionen, lachen und spielen gemeinsam, haben Zeit füreinander und miteinander. Gemeinsam wollen wir Jesus nachfolgen. Wir beginnen unseren Jugendkreis in der Regel mit der Prayer-Time, einer Zeit in der wir Gott durch moderne Lobpreislieder ehren, uns über Alltagsprobleme und die vergangene Woche austauschen und gemeinsam füreinander beten. Das tut echt gut und stärkt sowohl den Einzelnen als auch die Gemeinschaft im Glauben. Nach einer coolen Andacht, die zum Teil von Jugendkreislern, aber auch immer wieder von externen Rednern, wie Missionaren oder frühere Jugendkreis-Besucher gehalten wird, gibt es ein offenes und vielseitiges Programm und sich immer wechselnde Aktionen. So haben wir uns schon danach zum gemeinsamen Open-Air-Kino getroffen, etwas gekocht und gemeinsam gegessen, Gesellschaftsspiele gespielt oder einfach nur miteinander Zeit verbracht. Doch Jugendkreis ist weitaus mehr als die Treffen am Samstagabend. Immer wieder finden Aktionen des Kreisverbands statt, bei denen wir Menschen aus anderen Jugendkreisen treffen.

Hast du Lust Teil unseres Jugendkreises zu sein? Dann komm gerne vorbei, du bist herzlich eingeladen!

 

Ansprechpartner Jugendkreis

Jugendkreis Samstags ab 19:45

Diana Bender

Jugendkreis
Samstags ab 19:45
Jugendkreis Samstags ab 19:45

Paul Greule

Jugendkreis
Samstags ab 19:45
Jugendkreis Samstags ab 19:45

Manuel Claus

Jugendkreis
Samstags ab 19:45