Skip to content

Über Uns

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns

LEBT – Diese Tatsache reicht den Jüngern aus um begeistert von Jesus zu sein. Die Frauen am Grab sind von der Auferstehung Jesu so begeistert, dass sie allen erzählen, was passiert ist. Später sagt einer der Emmausjünger, nachdem sie erkannten, dass Jesus lebt: „Brannte nicht unser Herz“ Dass Jesus lebt, löst bei den Jüngern Begeisterung aus (Lk 24)
Wir möchten, dass die Tatsache: – Jesus Lebt – in uns Begeisterung auslöst.

SENDET – Bevor Jesus an Pfingsten in den Himmel hinauf stieg, übertrug er seinen Jüngern eine Aufgabe für die Menschen in dieser Welt. Er sagt: \“Geht hin in alle Welt und verkündet das Evangelium“ Jesus gibt ihnen den Missionsbefehl. Sie sollen Menschen für Jesus begeistern (Mt 28,19-20)
Wir möchten jungen Menschen für diesen Jesus begeistern.

VERÄNDERT – Jesus hat uns errettet. Er wünscht sich, dass wir Christen, die wir Heilige sind, uns immer mehr in sein Bild verändern lassen. Wir sollen Christus ähnlicher werden. Jesus möchte immer mehr Raum in uns einnehmen. Jesus wünscht sich, dass wir „uns nicht dieser Welt gleich stellen, sondern uns verändern, durch die Erneuerung unseres Sinnes, auf dass wir prüfen mögen, welches der gute, wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist (Römer 12,2)

Über uns
Über uns

Grundsätze

1. Entschieden für Jesus Christus

Persönliche Hingabe, offenes Bekenntnis und christusgemäße Lebensgestalltung.

2. Verbindliche Zugehörigkeit zur örtlichen Gemeinde

Aktive Beteiligung am Leben und Dienst der EC-Jugendarbeit und der Gemeinschaft bzw. Gemeinde.

3. Sendung in die Welt

Missionarischer, diakonischer und sozialer Dienst für Christus im täglichen Leben.

4. Verbundenheit mit allen Gliedern der Gemeinde Jesu Christi

Förderung lebendiger Gemeinschaft unter allen, die an Jesus Christus glauben.

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns

EC Mitglieder Versprechen

 

Jesus Christus ist mein Erlöser und Herr! Darum möchte ich ihm die Ehre geben und mein Leben nach seinem Willen gestalten.
Ich möchte auf sein Wort hören, die Bibel lesen und beten.

Ich will im EC mitarbeiten, am Leben meiner Gemeinde teilnehmen

und die Gemeinschaft der Christen stärken.

Anderen Menschen möchte ich den Weg zu Jesus Christus zeigen.

Aus eigener Kraft kann ich das nicht. Ich vertraue auf Jesus Christus .

 

Über uns
Über uns

EC - Mitgliedschaft

Was ist das?

  • Mit einer Mitgliedschaft soll zum Ausdruck gebracht werden: „Ich bin dabei. Ich wachse rein und beteilige mich. Ich möchte im EC verbindlich mitarbeiten und mitentscheiden!“
  • Du hast die Möglichkeit den EC aktiv mitzugestalten und kannst darüber hinaus auch deine Zugehörigkeit ausdrücken.
  • Mit einer Mitgliedschaft wirst du Teil des EC Altbulachs. „EC“ steht für Lebensstil und Leidenschaft. In unserem EC übernehmen junge Menschen Verantwortung. Gemeinsam wagen wir Neues.
  • Durch eine Mitgliedschaft kannst du mitentscheiden, was in unserer Jugendarbeit dran ist und angepackt werden soll.
    Dazu treffen wir uns vier Mal im Jahr in unserer Mitgliederversammlung.
    Außerdem erlebst du die Weihestunde mit und bist damit Teil einer ganz besonderen geistlichen Gemeinschaft. Neben gemeinsamen Essen und einem Input, gibt es Zeit für Austausch und gemeinsames Gebet für und miteinander.
  • Du stärkst durch deine Mitgliedschaft außerdem den EC Altbulach, den SWD-EC-Landesverband, wirst Teil einer weltweiten Bewegung und hast an vielen Orten in Deutschland einen Anlaufpunkt.

Interessiert?

Wenn du Mitglied werden möchtest oder noch weitere Fragen hast, sprich einfach jemand aus dem Leitungsteam an.
Falls du dich nicht für einen längeren Zeitraum verpflichten kannst oder willst: Kein Problem, es gibt keine Mindest-Mitgliedsdauer. Probier es doch einfach mal aus!

Wir freuen uns auf dich!

Deutschland

SWD-EC

Deutschland

Der Südwestdeutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V. ist eine selbständige Jugendorganisation innerhalb der Evangelischen Landeskirche und zugleich Teil einer weltweiten Bewegung. Ziel dieser Arbeit ist, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Jesus Christus kennenlernen und von seiner Liebe für uns Menschen erfahren. Der Südwestdeutsche Jugendverband (SWD-EC-Verband) ist einer der 17 Landesverbände, die im Deutschen EC-Verband zusammengeschlossen sind. In 13 Kreisverbänden vereint der SWD-EC-Verband inzwischen 125 Jugendarbeiten. Vor Ort arbeiten die EC-Jugendarbeiten in erster Linie mit Landeskirchlichen Gemeinschaften, Kirchengemeinden und Stadtmissionen zusammen. Die Arbeit des SWD-EC wird von hauptamtlichen Mitarbeitern geleitet, ist aber vor Ort überwiegend ehrenamtlich organisiert und wird durch Spenden finanziert.

Auf der Höhe 15 Neubulach Telefon: 07053 7108

Liebenzeller Gemeinschaft

Auf der Höhe 15 Neubulach
Telefon: 07053 7108

Jeden Sonntag um 17:30 Uhr treffen wir uns, hören auf Gott, beten, singen und laden zu einer Jesusbeziehung ein. Die Grundlage für unser Leben und Glauben ist die Bibel. Das gemeinsame Beschäftigen mit Gottes Wort in Predigten, Andachten und Gesprächsgruppen ist uns wichtig. Wir bieten geistliche Heimat an, damit Glaube sich entfalten kann und Gaben kreativ eingebracht werden können.

Während des Gottesdienstes gibt es Kinderprogramme. Eltern mit Kleinkindern können  die Video-Übertragung im Mutter-Kind-Raum nutzen. Wir bilden eine selbständige Gemeindeform innerhalb der Evangelischen Landeskirche und gehören zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband e.V.